11. März 2023

Rover Schuhhockey-Turnier

Im Anschluss an das Hockeyturnier der Jungpfadfinder fand für die etwas älteren Rover ab 16 Jahren ein ungewöhnliches Hockeyturnier statt – Schuhhockey. Bei diesem Turnier traten die Spieler in Socken an und spielten nur mit einem Schuh in der Hand statt eines Schlägers und mit einem Tennisball als Puck auf Handballtore. Obwohl das Turnier ohne Leistungsdruck stattfand, sorgte die Ausrutschgefahr durch das Spielen in Socken für zusätzliche Spannung und Herausforderung. Die Teilnehmer hatten viel Spaß und mussten sich gleichzeitig darauf konzentrieren, ihr Gleichgewicht zu halten. Viele Rover aus dem Pfadfinderbezirk Ruperti-Mühldorf waren bei dem Turnier vertreten und traten mit viel Begeisterung und Energie gegeneinander an. Trotz größter Anstrengung fielen und rutschten alle durch die ganze Halle, was für häufiges Auflachen und lustige Momente sorgte. Die Stimmung auf dem Spielfeld war ausgelassen und die Teilnehmer feuerten sich gegenseitig an. Obwohl es sich um ein unkonventionelles Turnier handelte, gab es dennoch sehr spannende und teils knappe Spiele. Das Ereignis war ein großer Erfolg und alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß. Dieses Schuhhockeyturnier war ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Es war eine tolle Gelegenheit für die Teilnehmer ihr sportliches Geschick auf ungewohnte Weise zu testen.

Julia Holleis

Eva-Marie Hofmann