Über uns!

Wir stellen uns vor!

Mit rund 50 aktiven Mitgliedern ist in unserem Stamm immer was los.
Aber wer genau sind wir und wie ist die Organisation?

Verband

Unser Pfadfinderstamm Christopherus Mitterfelden gehört der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) an. Die DPSG ist einer der vier offiziellen Pfadfinderverbände Deutschlands, die weltweit anerkannt sind.

100 % Ehrenamt

Alle Leitenden in unserem Stamm sind ehrenamtlich tätig und bekommen kein Geld für ihre Arbeit. Da fragst Du sicherlich, wo denn der jährliche Mitgliedsbeitrag dann hingeht: Durch diesen bist Du bei den Aktionen, wie Gruppenstunden, Fahrten und Lagern usw. versichert, sollte doch mal etwas passieren.

Wir stellen uns vor!

Mit rund 50 aktiven Mitgliedern ist in unserem Stamm immer was los.
Aber wer genau sind wir und wie ist die Organisation?

Verband

100 % Ehrenamt

Alle Leitenden in unserem Stamm sind ehrenamtlich tätig und bekommen kein Geld für ihre Arbeit. Da fragst Du sicherlich, wo denn der jährliche Mitgliedsbeitrag (39,50 €) dann hingeht: Durch diesen bist Du bei den Aktionen, wie Gruppenstunden, Fahrten und Lagern usw. versichert, sollte doch mal etwas passieren.