11. März 2023

Jupfi-Hockeyturnier der Pfadfinder

Am Samstag, den 11. März, fand ein Hockeyturnier für Jungpfadfinder im Alter zwischen 10 und 13 Jahren in der Sporthalle der Grundschule Mitterfelden statt. Auch die Pfadfinder vom Stamm Christopherus Mitterfelden waren selbstverständlich mit dabei. Bereits um 9 Uhr trafen sich die Teilnehmer aus dem Pfadfinderbezirk Ruperti-Mühldorf und bereiteten sich schon mit großer Vorfreude auf das Turnier vor. Es traten Teams aus Freilassing, Mühldorf, Polling und Mitterfelden gegeneinander an. Die Spieler hatten schon im Vorfeld mit ihren Leitern trainiert und waren nun schon sehr aufgeregt vor dem Turnier. Zusätzlich wurden vor Beginn Hockey-Minispiele, wie beispielsweise ein Slalomparcours, von den Mannschaften gemeistert, um schon vor dem eigentlichen Spiel Tore zu sammeln. Dies sorgte für Abwechslung und zusätzliche Spannung. Das Turnier wurde von vielen Eltern und Pfadfindern aus dem Bezirk besucht, die von den Zuschauertribünen ihre Mannschaften lautstark mit anfeuerten. Das Engagement der Eltern war beeindruckend, sowohl hinsichtlich der Gestaltung verschiedenster Merchandise-Artikel und riesiger Fahnen mit dem Teammotiv der Mannschaft „geröstete BananaInnen“ aus Mitterfelden, als auch hinsichtlich der Unterstützung der Kinder während der Spiele und vor Allem während dem Finale. Nach einem spannenden letzten Match konnte sich das Team aus Mitterfelden den Sieg ergattern. Insgesamt war das Jupfi-Hockeyturnier ein großer Erfolg und hat allen Teilnehmern und Zuschauern sehr viel Spaß und Spannung bereitet.

Julia Holleis

n. B.