16–21 Jahre

Rover treffen Entscheidungen für ihre Zukunft. Sie packen an und entdecken die Welt mit ihren Menschen und Kulturen. Sie wagen den eigenen Weg zu suchen und zu gehen. Sie übernehmen Gestalten, Streben nach Freiheit und suchen die Wahrheit. Rover sein bedeutet auch: Mitbestimmung und politische Verantwortung zu übernehmen.

Die Roverrunde macht den jungen Erwachsenen das Angebot, ihre Bedürfnisse und Interessen einzubringen. Der Roverleiter ist Partner der Runde und hilft, die Interessen und Bedürfnisse zu erkennen, auszudrücken und in ein gemeinsames Programm umzusetzen. Die Roverrunde übernimmt Verantwortung im Stamm bei Planung und Durchführung von Aktionen.

Sebastian Gadenz

Ricarda Elsholz