31. März – 2. April 2023

Rover-Hüttenwochenende in Saalbach-Hinterglemm

Vom 31.03.–02.04. fuhr die Roverstufe der Pfadfinder Mitterfelden auf eine Hütte in Hinterglemm, um dort gemeinsam das Wochenende zu verbringen.

Nach der späten Ankunft am Freitagabend wurden die Autos ausgeräumt, die Hütte bezogen und der Abend gemütlich mit Gesprächen ausgeklungen. Am Samstag ging es für einen Teil der Gruppe früh los zum Skifahren. Für den anderen Teil der Gruppe, die auf der Hütte zurückblieb, war der Tag gefüllt mit Spielen und Spaziergängen. Abends, als auch die Skigruppe den Weg zur Hütte zurückgefunden hat, wurde gemeinsam gekocht, gegessen und Gesellschaftsspiele gespielt.

Sonntags wurde die Hütte wieder aufgeräumt und der Heimweg angetreten.

Bericht

Kathrin Höglauer

Fotos

Sara Fesl, Sebastian Gadenz