8. Juli 2023

Gelebte Inklusion beim Grillfest der Pfadfinder

Am Samstag, den 08.07.2023, veranstalteten die Pfadfinder Mitterfelden gemeinsam mit der Lebenshilfe  im Wohnhaus Adelstetten ein  Grillfest. Dabei ging es vor Allem darum, gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen, ob mit oder ohne Beeinträchtigung. Die Pfadfinder hatten mehrere Stationen vorbereitet, wie das Basteln von Namenskärtchen, das Bemalen von Leinwänden, Fühl-Spiele und verschiedene Aktivitäten in großer Runde, wie Gemeinschaftsspiele mit einem großen Schwungtuch. Aber auch der gemeinsame Austausch kam nicht zu kurz. Anfängliche Hemmungen waren bei jung und alt schnell vergessen und man begegnete sich mit großem Interesse und auf Augenhöhe. Zur Abkühlung an diesem heißen Tag, gab es noch für Alle ein leckeres Eis.

Die Pfadfinderfreunde bauten in der Zwischenzeit die Grillstation auf und versorgten Alle Besucher mit köstlichen Grillereien und Salaten. Nachdem alle satt waren, ließen wir abschließend den schönen Tag mit Gesang und Gitarrenspiel ausklingen.

n. B.

n. B.