24. Juni 2023

Die Pfadfinder zu Gast bei den Piraten

Am „Wölflingstag“ der Pfadfinder des Bezirks Ruperti – Mühldorf in Mitterfelden stand für die teilnehmenden Wölflinge (im Alter von 7 bis 10 Jahren) alles unter dem Motto „Piraten“.
Da der Pirat seine Schatzkarte zerrissen und die Einzelteile anschließend verloren hatte, durften nicht nur die Mitterfeldener Wölflinge, sondern auch alle anderen aus dem Bezirk dem Piraten dabei helfen, seine Schatzkarte wieder zu finden und zusammen zu setzen.

Dies konnten die Kinder mittels vier Stationen schaffen, in denen Sie ihr Können in Sachen Geschicklichkeit (Augenklappen basteln und Rätsel lösen), Handwerk (Steinschleuder basteln) und Teamfähigkeit (mit einem Wasserspiel) zeigen durften. Nach jeder absolvierten Station erhielten die mutigen Teilnehmer immer ein weiteres Stück der Schatzkarte. Am Ende des Tages hatten alle Teams es geschafft. Der Pirat war so überaus dankbar dafür, seinen Schatz wieder bekommen zu haben, dass er ihn zur Freude Aller großzügig teilte.

k. A.

k. A.