14.–16. Juni 2024

Pfadi-Bezirkswochenede 2024

Dieses Jahr fand von 14.06. bis 16.06.24 ein großartiges Wochende ausgerichtet vom Bezirk Ruperti-Mühldorf für die Pfadfinderstufe statt. Veranstaltungsort war ein schönes Pfadfindergrundstück an der „Katz“ oben am Mönchsberg. Mit leckerem Essen, bestehend aus köstlichen „Kaasspåtzen“ und ergiebiger Brotzeit, sowie dem spaßigen Spiel, Mister X, das in der Kernzone von Salzburg ausgerichtet wurde, durften die Pfadfinder ein tolles Wochenende genießen.

Am Anreisetag fuhren wir mit dem Zug von Freilassing aus nach Salzburg Hauptbahnhof. Dann wurden nach dem Aufstieg zur Katz die Zelte aufgebaut. Abends gab es dann noch ein wärmendes Lagerfeuer.

Der nächste Tag bestand aus dem Spiel Mister X, die Regeln des Spieles erlaubten, das man sich zu Fuß, aber auch mit den Verkehrsmitteln Bus und Bahn fortbewegen konnte, um den flüchtigen Mister X zu fangen. Mit dem Triumph, die erste Runde gewonnen zu haben, indem die Pfadfinder ein Selfie mit Mister X machten, war der Tag für alle ein voller Erfolg. Auch wenn es abends anfing zu regnen, wurde der Tag mit vielen Liedern bei gemütlichem Zusammensitzen am Tisch ausklingen gelassen.

Der Sonntag wurde zum Abbauen genutzt und es gab noch eine schöne Abschlussrunde, bevor es mit dem Zug zurück nach Freilassing ging.

n. B.

n. B.