16. März 2024

Rover Schuhhockey-Turnier

Das Schuhhockeyturnier für Rover ab 16 Jahren war eine ungewöhnliche, aber äußerst unterhaltsame Veranstaltung, die nach dem Jungpfadfinderturnier stattfand. Statt traditionellem Hockeyequipment wurden hier Socken und ein Schuh als improvisierte Ausrüstung verwendet, während ein Tennisball als Puck diente und Handballtore als Tore dienten. Diese unkonventionelle Herangehensweise sorgte für zusätzliche Spannung und Herausforderung, da die Spieler ständig auf ihr Gleichgewicht achten mussten, um nicht auszurutschen.

Trotz des Mangels an Leistungsdruckes war die Teilnahme am Schuhhockeyturnier mit viel Enthusiasmus und Energie verbunden, besonders von den Rovern aus dem Pfadfinderbezirk Ruperti-Mühldorf. Die Spieler fielen und rutschten durch die Halle, was zu vielen amüsanten Momenten führte und die Stimmung ausgelassen hielt. Die gegenseitige Unterstützung und Anfeuerung trugen zur positiven Atmosphäre auf dem Spielfeld bei.

Trotz der unkonventionellen Regeln und Ausrüstung bot das Turnier den Teilnehmern spannende und knappe Spiele. Am Ende war das Ereignis ein voller Erfolg, und alle Beteiligten hatten eine großartige Zeit. Für die Teilnehmer stellte das Schuhhockeyturnier eine einzigartige Gelegenheit dar, ihr sportliches Geschick auf ungewohnte Weise zu erproben und gleichzeitig viel Spaß zu haben.

Lukas Rauscher

n. B.