29. Januar 2023

Winterlager 2023

Endlich konnte nach einer langen Pause unser Winterlager wieder stattfinden!Wie zu erwarten war, war es wieder ein voller Erfolg. Außerdem hatten wir Besuch von einigen Pfadfindern aus Salzburg, die wir bei der Gelegenheit besser kennenzulernen konnten. Wir haben uns sehr gut verstanden und viele neue Freundschaften geknüpft und alte gepflegt.

Das Highlight des Wochenendes war das Bauen einer Schwitzhütte/-zelt. Der motivierte Teil der Teilnehmer hat tatkräftig angepackt, sodass es eine großartige Erfahrung war, zusammen zu arbeiten und das Zelt zu errichten. Die Schwitzhütte wurde am Abend feierlich eingeweiht und wir hatten eine feucht-fröhliche und warme Zeit darin.

Insgesamt war es ein unvergessliches Erlebnis mit gutem Essen, schönen Lagerfeuergeschichten und Liedern und wir freuen uns bereits auf das nächste Winterlager. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und besonders bei den Pfadfindern aus Salzburg für ihre Teilnahme bedanken.

Andreas Huber

Sebastian Gadenz