Integratives Grillfest 2019

Am 20.07.2019 feierten die Pfadfinder vom Stamm Christopherus Mitterfelden ein Grillfest mit ihren Besuchern mit und ohne Behinderung.

Zu Beginn wurden Namensschilder mit Schuh-Motiven gebastelt, um sich besser kennen zu lernen. Es waren viele unterschiedliche Stationen aufgebaut. Zum einen konnten sich alle künstlerisch austoben, indem Steine oder auch eine große Holzwand bemalt werden konnten. Zum anderen konnte man beim Dosenwerfen und Bowlen sein Geschick beweisen. Beim Schwingen eines Schwungtuchs mit Bällen hatten alle einen Riesenspaß. Anschließen sorgten die Pfadfinderfreunde mit Grillfleisch, Würstl und Salaten für das leibliche Wohl.

Zum Schluss konnten die Pfadis am Abend im Pfarrhof ein Lagerfeuer entzünden und in gemütlicher Runde den gemeinsamen Abend mit Gitarrenmusik ausklingen lassen.

  • 2019-07-20--15-41-29
  • 2019-07-20--15-43-18
  • 2019-07-20--16-04-20

Bericht: Kathrin Höglauer
Bilder: Sebastian Gadenz
20.07.2019