Kinderfasching 2019

Mitterfelden – Aus allen Teilen der Region strömten sie ins Pfarrzentrum, die Prinzessinnen, Ninjas, Hexen und Polizisten. Denn die Pfadfinder hatten zum Kinderfasching geladen.

Im mit Ballons und Luftschlangen geschmückten Pfarrsaal erwartete die kleinen und großen Besucher ein buntes Treiben. Egal ob beim Tanzen, der Polonaise oder bei den Spielen auf der Bühne – alle machten begeistert mit. Mal galt es, so schnell wie möglich einen Wackelpudding zu essen, Mal das eigene Kind so schnell als möglich mit Klopapier zu einer Mumie zu machen oder beim Rock’n’Roll-Wettbewerb die Konkurrenz in den Schatten zu stellen.

Während die Einen mit großem Spaß am Bühnenprogramm teilnahmen, statteten die Anderen der Kinderdisco im Keller einen Besuch ab und suchten auch dort die Herausforderung bei einem der vielen angebotenen Spiele. Ein bisschen Limbo-Tanzen und Twister-Spielen für jene, die ihre Beweglichkeit unter Beweis stellen wollten; Hütchenspiel und Roulette, um das eigene Glück zu testen und eine Kegelbahn für die präzisen Werfer gab es dort zu entdecken.

Und auch die Eltern kamen nicht zu kurz: Wer gerade nicht eines von den Spielen bestritt, konnte sich bei frischem Kaffee ,selbst gebackenem Kuchen und einer kleinen aber feinen Auswahl an anderen Speisen mit Anderen austauschen.

Wie jedes Jahr ging der Tag leider viel zu schnell zu Ende.

Die Pfadfinder freuen sich deshalb bereits schon jetzt auf’s nächste Jahr und bedanken sich für das zahlreiche Erscheinen sowie die tolle Stimmung am Fasching!

 

  • KiFa1
  • KiFa2
  • KiFa3

Bericht: Sara Fesl
Bilder: Sebastian Gadenz, Ricarda Elsholz
24.02.2019

Termine

Do Mai 23, 2019 72h-Aktion
Fr Mai 24, 2019 72h-Aktion
Sa Mai 25, 2019 72h-Aktion
So Mai 26, 2019 72h-Aktion
Fr Mai 31, 2019 Bezirks-Pfadi-Wochenende
Sa Jun 01, 2019 Bezirks-Pfadi-Wochenende
So Jun 02, 2019 Bezirks-Pfadi-Wochenende