Integratives Grillfest 2018

Gemeinsam singen, malen, basteln und grillen: Die Pfadfinder vom Stamm Christopherus Mittelfeldern feierten zusammen mit ihren Besuchern mit und ohne Behinderung ein gemütliches Grillfest.

Zum Kennenlernen wurden anfangs lustige Namensschilder mit Smiley-Motiven gebastelt. Danach ging es ab auf die Wiese, wo mit Schwungtuch und Bällen alle einen Riesenspaß hatten. Es waren auch viele andere Spiele im Programm, wie zum Beispiel Dosenwerfen, Bowlen und ein Papierflieger-Wettbewerb. Beim gemeinsamen Bemalen von Plakaten konnten sich die Besucher auch künstlerisch austoben. Außerdem hatten die Pfadfinder Kniffelspiele vorbereitet, bei denen mit etwas Geschick und Glück alle Rätsel gelöst werden konnten. Anschließend sorgten die Pfadfinderfreunde mit Grillfleisch, Würstl und Salaten für das leibliche Wohl.

Das schöne Wetter hielt glücklicherweise wider Erwarten bis zum Schluss durch. So konnten die Pfadis am Abend im Pfarrhof ein Lagerfeuer entzünden und in gemütlicher Runde den gemeinsamen Abend mit Gitarrenmusik ausklingen lassen.

 

  • 2018-07-21--14-49-11
  • 2018-07-21--14-59-03
  • 2018-07-21--14-59-10

Bericht: Sara Fesl
Bilder: Ricarda Elsholz
21.07.2018

Termine

Fr Sep 21, 2018 Leiterausbildung
Sa Sep 22, 2018 Leiterausbildung
So Sep 23, 2018 Leiterausbildung
Sa Sep 29, 2018 Herbstfest
Fr Okt 26, 2018 BZV
Sa Okt 27, 2018 BZV
So Okt 28, 2018 BZV