Bezirks-Wö-Tag 2018

Am Samstagmorgen ging es nach Erlbach zum Erlebnishof mit Lamas, um dort am Bezirkstag-Wölflings-Tag teilzunehmen.

Ziel des Tages war es den Schatz der Inka, dem Volk der Sonne, zu finden. Natürlich mussten dafür einige Aufgaben beim Postenlauf erfüllt werden. Zu der ersten Station wurden wir mit der Kutsche gebracht. Dann ging es sofort los. Es wurde mit Lamas spaziert, mit deren Wolle gefilzt, das Wissen über Inka abgefragt und vieles mehr. Jede Gruppe hat einen Teil der Schatzkarte erhalten, nachdem sie alle Aufgaben so toll gemeistert haben. Als diese zusammengefügt wurden und der Schatz gesucht wurde, fanden die Kinder einen Korb voller Streu. Darin befanden sich Süßigkeiten und Abzeichen, die die Wölflinge mit Heim nehmen durften.

  • 2018-06-30--11-18-08

Bericht: Kathrin Höglauer
Bilder: Leonhard Deinbeck
30.06.2018