Kinderfasching 2018

Mitterfelden – Prinzessinen, Polizisten, Ritter und Feen trafen sich wieder beim diesjährigen Kinderfasching der Pfadfinder Mitterfelden.

Am frühen Nachmittag trudelten die verkleideten Kinder mit ihren Eltern in das Pfarrzentrum Sankt Severin ein, um sich einen Platz zu reservieren. Schon der mit Luftschlangen und Luftballons gefüllte Pfarrsaal machte Lust auf Fasching.

Für die Kinder war einiges geboten. Von Reise nach Jerusalem über Wackelpuddingwettessen bis zum Sing-Wettbewerb gab es viele Spiele, bei denen man kleine und große Preise gewinne konnte. Für genug Bewegung sorgten die Tanz- und Polonaise-Runden. Bosna und Krapfen von den Pfadifreunden, sorgten für die Stärkung.

Die Jungpfadfinder veranstalteten im Pfarrkeller eine Kinder-Disco. Mit viel Musik konnte unter anderem Limbo und Twister gespielt und Süßigkeiten gewonnen werden.

 

  • 2018-02-04--14-37-20
  • 2018-02-04--15-31-19

Bericht: Kathrin Höglauer
Bilder: Sebastian Gadenz
04.02.2018