Bezirkslager Vorfahrt

In diesem Jahr fahren wir mit dem ganzen Bezirk auf das Sommerlager.

Dies bedarf natürlich einiger Planung, weshalb sich einige Leiter aus dem Bezirk aufgemacht haben den Lagerplatz und seine Umgebung zu erkunden. Bei eher kühlem Wetter schlugen wir am Freitag unsere Hundehütten und Loks in Vyssi Brod auf um am nächsten Vormittag der feierlichen Eröffnung der Bootsaison auf der Moldau beizuwohnen.

Nach Eröffnungsreden, kirchlichem Segen (leider alles auf Tschechisch) und Spanferkel hieß es: Ab in die Boote und Kanus und auf zum Lagerplatz nach Nahorany! Bevor es Sonntag wieder zurückging, waren wir natürlich auch nicht untätig und haben ein paar Impressionen für euch eingefangen. Also ein kleiner Vorgeschmack auf das Sommerlager (dann aber hoffentlich mit besserem Wetter!).

  • BezLagerBes01
  • BezLagerBes02
  • BezLagerBes03
  • BezLagerBes04
  • BezLagerBes05
  • BezLagerBes06
  • BezLagerBes07

Bericht und Bilder: Sebastian Gadenz

08.-10.04.2016

Termine

Fr Okt 26, 2018 BZV
Sa Okt 27, 2018 BZV
So Okt 28, 2018 BZV
Sa Nov 10, 2018 @17:00 - Jahresabschlussfeier
So Dez 09, 2018 @10:00 - CKM
Mo Dez 24, 2018 @13:30 - Aktion Friedenslicht

Aktuelles:


 

Mitmachen beim Mitterfeldener Christkindlmarkt

 

Ainring-Mitterfelden. Am zweiten Adventsonntag, 09. Dezember, findet rund um das Pfarrzentrum Sankt Severin der 34. Mitterfeldener Christkindlmarkt statt. Der Markt ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Ainringer Vereine, Gruppen, Schulen und Kindergärten unter der Regie der Pfadfinder vom Stamm Christopherus Mitterfelden.

Er möchte vor allem ein stimmungsvolles Programm für Kinder und Familien bieten und hat sich seit über 30 Jahren seine soziale Zielsetzung sowie seinen gemeinschaftlichen Charakter bewahrt.

 

Gruppen, die sich am Mitterfeldener Christkindlmarkt beteiligten möchten, können sich bis 24. Oktober anmelden bei:

 

Andreas Hänsch, Adelstetten 53, 83404 Ainring, Telefon 0171-8644370 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Weitere Informationen auch unter "Downloads".