45 Jahre Pfadfinder Mitterfelden

30. April 2022

Der Stamm Christopherus Mitterfelden besteht nunmehr seit 45 Jahren und feiert somit im Jahr 2022 ein Jubiläum. Anlässlich dazu veranstalteten wir am 30. April den Georgstag des Bezirks Ruperti-Mühldorf, der jedes Jahr zu Ehren des Schutzheiligen der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) stattfindet. Engeladen waren Kinder, Jugendliche und ihre Gruppenleiter zu einem spannenden, lustigen und vielseitigen Postenlauf. Der Tag begann damit, dass der Zauberer „Glucosio-Fructosio“ sein Rezept für den Zaubertrank verloren hatte und darum die Teilnehmer bat, seine Freunde der Reihe nach zu besuchen, an die er Fragmente des Rezeptes verteilt hatte. Natürlich meisterten die Kinder diese Aufgabe und erhielten später eine redliche Belohnung. Nach dem anstrengenden, aber schönen Tag gab es für Alle noch ein leckeres Essen von unseren Pfadifreunden. Anschließend klang der Abend gemütlich mit einer kleinen Andacht im Pfarrzentrum in Mitterfelden aus.
Am nächsten Tag, den 1. Mai, wurde zum Festakt des Jubiläums geladen. Dort gab es einige schöne Glückwünsche an den Mitterfeldener Stamm und einen wunderbaren Gottesdienst, der von den Pfadfindern gestalten wurde. Nach dem Festakt gab es für alle Gäste noch eine leckere Verpflegung.

Bericht

Emma Riefer

Fotos

Andreas Hänsch