Spendenübergabe Christkindlmarkt-Fond 2017

Gemeinsam für einen guten Zweck: Spendenübergabe des Mitterfeldener Christkindlmarkt Fonds

Ainring - Der Mitterfeldener Christkindlmarkt sammelt mit Hilfe der teilnehmenden Vereine, Schulen und Kindergärten für soziale Anliegen in der Gemeinde.

Am zweiten Adventssonntag konnte erneut eine beachtliche Spendensumme im Rahmen des Mitterfeldener Christkindlmarkt Fonds an soziale Einrichtungen übergeben werden.

Diese Spenden werden jedes Jahr auf freiwilliger Basis von den Mitwirkenden am Mitterfeldener Christkindlmarkt erbracht. Den Besuchern wird hier von den teilnehmenden Gruppen eine bunte Palette an kulinarischen Köstlichkeiten, weihnachtlichen Dekorationen und Geschenkideen sowie ein reichhaltiges Kulturprogramm geboten. Der dabei erzielte Erlös kommt der Arbeit der Vereine mit Kindern, Jugendlichen, Behinderten oder älteren Menschen zugute. Statt einer Standgebühr können die Teilnehmer einen Beitrag aus ihrem Reinerlös leisten, der in den Fonds einfließt und somit Bedürftigen vor Ort zugutekommt.

Der Mitterfeldener Christkindlmarkt Fonds wurde mit dem Anliegen gegründet, gezielte Hilfestellung für soziale Anliegen in der Gemeinde zu leisten und diesem Grundgedanken ist er bis heute treu geblieben:

So erhielt in diesem Jahr der Weltladen Mitterfelden, der schon seit Jahren mit seinem Engagement im Bereich des Fairen Handels einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der weltweiten Armut leistet, eine Spende in Höhe von 600 Euro. Auch der Pfadfinderstamm Christopherus Mitterfelden wurde mit 600 Euro gefördert, die zu hundert Prozent direkt in die ehrenamtliche Jugendarbeit fließen.


  • CKM_Fonds_2017 _komprimiert
  • CKM_Fonds_2017_2 _komprimiert

Bericht: Sara Fesl
Bilder: Georg Eder
10.12.2017

Termine

Do Mai 31, 2018 @08:00 - Fronleichnam
Fr Jun 15, 2018 Bezirks-Jupfi-We
Sa Jun 16, 2018 Bezirks-Jupfi-We
So Jun 17, 2018 Bezirks-Jupfi-We
Sa Jun 30, 2018 Bezirks-Wö-Aktion
Fr Jul 13, 2018 Wö-Sommerlager
Sa Jul 14, 2018 Wö-Sommerlager